Welpen

C- Wurf

Die Eltern:  

  Daro Ambre Gos vom Fürstenwald und Bella Luna voy contigo


 
Daro und Luna

2. Woche

24. April 2024 Cera hat die Augen geöffnet! Ein wenig überraschend blickte die 2Beinerin in die Augen des Welpen. Im Anschluss debattierten die 2Beiner, ob es weibliche Neugier und Fortgeschrittenheit ist oder die Buben einfach langsamer sind. Nun warten wir auf die Buben.

22. April 2024 Auf vielseitigen Wunsch und nach der Genehmigung durch Luna, nun die Eintelfotos unserer Welpen. Die Namen sind noch nicht fix und dienen nur........

Campino dunkler Bube
Crumble heller Bube
Cera Cara mia das dunkle Mädel

20. April 2024 auch wenn es draussen schneit, drinnen alles gleich bleibt. Die 3 Welpen legen an Gewicht zu und melden sich lautstark wenn etwas nicht stimmt. Typisch amorosa LanaLuna! Luna geht es auch wieder besser.

1. Woche

17. April 2024 Neues aus der Wurfkiste! Vom Schlafen zum Essen hat sich gewandelt. Es ist jetzt Essen zum Schlafen. Die drei Welpen haben einen Hunger für Sechs. Luna mutiert zu einer Übermutter!
Und dann kurzer Schockmoment und Besuch im Tierspital. Wegen akuter starken Schmerzen musste Luna behandelt werden. Leider konnte die Quelle nicht eruiert werden. Am Abend war dann alles überstanden. Arme Luna!

14. April 2024 so langsam kommt wieder Ruhe und Routine in das Haus! Wenn man es so nennen darf. Luna gibt wie die letzten Male vollen Einsatz. Die Kleinen aber auch und so gleicht sich es aus. Das dunkle Mädel hat heute schon herausgefunden, dass nicht alles Milch gibt. Besonders die neugierige Nase eines 2Beiners wurde ausgiebig getestet, aber nichts zu machen! Also schnell zun den ergibigen Milchquellen an Mamas Bauch.

12. April 2024 der C- Wurf wollte sich kurz nach 4:15 bemerkbar machen. Luna liegt in der Wurfbox und eine Wehe nach der andern rollt. Kurz nach 7:00 erblickt der erste Welpe das Licht der Welt. Dann Stillstand! Bald war klar, ein Kaiserschnitt ist nötig. Es wird agiert und reagiert, so dass die restlichen Welpen zwischen 8:00 und 10:00 es auch auf die Welt schaffen. Nach dem heutigen Morgen bekommt die Aussage "Auf den Hund kommen!" eine ganz neue Bedeutung. Luna und die 2Beiner völlig geschafft, schauen den C- Welpen zu, wie diese genüsslich ihre erste Milch trinken. Luna hat bald schon wieder die Übersicht und fängt an die Welpen zu putzen. Wir haben schliesslich keinen Saustall! Nur für die Statistik: 2x nero e fuego (je M/W) und ein heller Bub dazu.

 

B-Wurf

Die Eltern:  

 Balu (Alvegi Borzas Castor) und Bella Luna voy contigo

16. Woche

7. Januar 2022 Der Rückbau ist im vollem Gang. Da uns gestern der letzte Welpe verlassen hat, wird die Wurfstätte wieder ins Atelier Wulledog umgewandelt wird. 

Luna hat noch Mühe mit der Situation und vermisst ihre Kleinen. Aber ein Kontrollbesuch bei den neuen Besitzer hat sie schon in Auftrag gegen.

Vielen Dank an alle die uns unterstütz haben sei es via Telefon, Facebook, auf ihren eigenen Homepages, WhatsApp usw.¨

Besondern Dank an:

An die Nachbarn der Egggasse in Gutenswil

Margot Poljak mit ihren «Männer» Balu und Claus

Team Tierarzt Praxis zum Graf, https://www.tierarzt-bubikon.ch

Auch an alle Besucher der Welpen in den vergangen Wochen.

Vor allem auch an die Gos Liebhaber, die sich für einen Welpen von uns entschieden haben.

Der B-Wurf amorosa LanaLuna ist nun abgeschlossen. 

Wir würden uns freuen, wenn sie weiter unsere Homepage besuchen. 

Über zukünftige Würfe informieren wir sie unter http://www.gos-lanaluna.ch/wurfplanung


6. Januar 2022 Bero hat uns nach dem Mittag verlassen. Die Route ging nordwärts, Richtung Hamburg zu. Zukünftig muss Bero "hochdeutsch" bellen. Wir wünschen eine gute Fahrt und alles Gute.

15. Woche

1. Januar 2022 LanaLuna ist gut ins neue Jahr gekommen. Trotz enormen Feuerwerk in der Nachbarschaft haben sich alle tapfer geschlagen. Sogar der Kleinste spielte ungestört und interessierte sich kaum um den nächtlichen Lärm.  Ayla hatte nochmals geladen, diesmal zum Brunch. Nun gibt's eine Ruhephase, bis unser heller Bube sein Ziel erreicht, wie die drei Könige. Er bringt aber nur Kissen, Futter und kleine Geschenke mit. Was wollen die neuen Besitzer auch mit Myrrhe und Weihrauch anfangen, wenn sie unser letztes Goldstück bekommen.

Wir wünsche einen "Guten Rutsch" ins 2022

29. Dezember 2021 Impfen, schon wieder und das in den Weihnachtsspeck. Unser heller Bube nahm es tapfer hin und schlief für ihn typisch auf der Heimfahrt. Eigentlich wäre er jetzt bereit für seine Reise in den Norden, aber die deutschen Gesetze. Eine Woche darf / muss er noch bei uns sein. Die neuen Besitzer hoffen auf eine schnelle Woche und Lanaluna auf eine Lange. Unser Bube ist aber bereit und hat die wichtigsten Sachen .........


14. Woche

Schöne Weihnachten allen, nah und fern!

25. Dezember 2021 Weihnachten wurde ausser Haus bei Ayla gefeiert. Ayla ein Mix aus ungarischen Hunderassen und dessen Zweibeiner hatten geladen. Zuerst das beschnuppern von unserem hellen Buben und dann ausgiebig spielen. Zum Glück wurde ab und zu gegessen oder in der Transportbox geschlafen. Sonst wären die vielen neuen Eindrücke fast zuviel gewesen. Wieder zuhause wurde zum Ausgleich noch eine Runde mit Amy gespielt. 

24. Dezember 2021 Wieso soll sich unser heller Bub mit Guetzli abgeben, wenn er Amy zum Beissen gern hat. Die ungleichen Geschwister spielen den ganzen Tag miteinander. Ab und zu lässt sich sogar Luna zum Mitspielen animieren oder spricht ein Machtwuff. 

22. Dezember 2021 Trotz Weihnachtsstress und Corona Hype läufts bei LanaLuna wie immer. Unser heller Bub kommt immer weiter mit beim Gassigehen. Es gibt auch viel zu sehen und nach einem Power Nap ist er wieder bereit für neue Abenteuer.

13. Woche

20. Dezember 2021 Besuch von Cousin Gaston. Zum Spielen ist er schon noch ein wenig gross, da Gaston ca. 6 Monate Vorsprung hat. Darum hatte Amy diesen Part übernommen. 

19. Dezember 2021 unser heller Bub vermisst seine Geschwister. Zum Glück gibt's es noch Schwester Amy. Eine grosse Schwester als Vorbild zu haben ist doch manchmal doch von Vorteil. 

18. Dezember 2021 Balu hat uns nach dem Mittag verlassen. Er nahm den Weg Richtung Innerschweiz oder war es das Baselbiet. Obwohl Balu im Wurf körperlich der Grösste war, bekommt er noch einen grossen Bruder als Vorbild. Auch bellen wird Balu in einer neuen Sprache, nämlich "baselbieterdütsch"! Wir wünschen ihm auch eine gute Reise ins neue Heim und alles Gute.

15. Dezember 2021 Heute Impftag, nein nein nicht Corona sondern Kombi Impfung, ausser beim hellen Bub. Der bekam eine Tollwut Impfung damit er in 22 Tagen nach Deutschland einreisen darf. Auch unsere Mädels wurden geimpft, allerdings übernahmen die neuen Besitzer diese Aufgabe . Wir wünschen alle eine gute Nacht!

12. Woche


11. Dezember 2021 Unsere Bailey hat uns nach dem Mittag verlassen. Ihr neues Heim ist am Zürichsee, also gar nicht so weit weg. Auch ihr wünschen wir alles Gute. Bellen wird unsere Bailey natürlich in züridütsch. Es könnte aber sein, das sich einige wenige spanische Laute dazugesellen. 

10. Dezember 2021 Juhee heute gab frischen Schnee. Dieser musste sofort flach gemacht werden, damit der morgige auch Platz hat. Morgen grosser Tag bei LanaLuna! Besuch aus dem Norden, aber nicht der Weihnachtsmann (oder doch?) und unser helles Mädel verlässt uns.

8. Dezember 2021 Das verbleibende Trio merkt heute den Wetterwechsel. Voller Energie wird drinnen sowie auch draussen herumgedüst. Ohne Rücksicht auf Verluste. Wieso muss die grosse Schwester auch im Weg stehen. Zum Glück gibt's Pausen!

11. Woche

7. Dezember2021 Wie in den letzten Tagen erkunden unsere Welpen die nähre Umgebung. Schnelle Velos, Nachbars Katzen, schreiende Kinder, alles ist auf dem kurzen Rundgang vorhanden. Auch der "Begleitschutz" bleibt immer mehr fern und so gehen unsere Welpen ("alleine" oder an der Leine) durchs Leben!

4. Dezember 2021 Kurz vor dem Mittag hat uns Balya verlassen, um mit ihrer neuer Familie in den Kanton Waadt zu gehen. Auf 1200 Metern hat sie ihr neues Zuhause. Neu wird Balya auf französisch bellen müssen, damit sie verstanden wird. Wir wünschen eine gute Heimreise und alles Gute.

3. Dezember 2021 unser heller Bube hatte heute seine 2. Impfung. Da er in den grossen Kanton kommt, musste die Impfstrategie angepasst werden. Schliesslich bekommt er noch eine Tollwutimpfung, damit er mit 15 Wochen nach Deutschland einreisen kann. Unser dunkles Mädel hat heute ihre letzte Nacht mit den Geschwistern. Ab morgen bellt sie auf französisch und schläft bei ihren neuen Besitzern.

1. Dezember 2021 Tägliches Spielen im Aussenbereich. Gefolgt von Erkunden des erweitern Umfeldes des Hauses, natürlich mit Begleitschutz von Amy oder Luna. Leider wird das Welpen Geschirr von unserem Quartett nicht als erforderlich betrachtet, da unsere Welpen Freigeister sind. Aber die Obrigkeit befiehlt und hat schliesslich die Hosen an! Aber nach einem gepflegtem Schlaf ist die Welt wieder in Ordnung.

10. Woche

26. November 2021 Der erste Schnee liegt im Aussenbereich und wurde auch sofort untersucht. Die Schneesorte dieses Jahres scheint auch essbar zu sein. In der Zwischenzeit versuchte sich jemand als grosser Hund und sass schon mal Probe in einem grossen Sessel. Schnee und Sessel wurde dann aber schnell von einem Powernap abgelöst oder wird es sogar der Winterschlaf?

24. November 2021 Wurfkontrolle und Zuchstättenkontrolle durch die SKG nach EGW. Unser Rudel zeigte ihr Revier und gab sich von der Gos typischen Seite. Am Schluss waren aber alle zufrieden. Jetzt dürften die Welpen eigentlich offiziell  zu Ihren neuen Familien, aber wir warten noch ein wenig. Wir sind halt.............

9. Woche

20. November 2021 Impfen und Chipen wurde heute bei Tierarzt in Angriff genommen. Zuerst den Gesundheitscheck, Zahnstellung, bei den Buben die abgestiegen Hoden, Temperatur, Ohren und die Augen. Alles ist Gute und am Ende die dicke Nadel mit dem Chip. Ein kleines "Aua" gab unser Quartett von sich, genossen aber im Gegenzug die Futterpaste. Nach der Heimfahrt wurde ausgeruht. Am Nachmittag kam Balu nochmals zu Besuch.

19. November 2021 grosser Tag heute! Hoher Besuch aus dem Freistaat Bayern hat sich angekündigt.  Alvégi Borzas Castor oder einfach Balu kommt mit seiner Entourage zu uns auf Besuch. Schliesslich will der Vater unseres Quartett seinen Nachwuchs kennenlernen.

18. November 2021 Luna hat beschlossen, dass die Milchbar endgültig geschlossen ist. Bei der Wildheit unseres Quartett verständlich. Das feste Futter wurde gut angenommen und fast alle haben es begriffen, dass gekaut werden muss. Sonst wird mit Amy gespielt, die meint unsere Welpen sind gross genug um vollen Einsatz zu geben. Dummerweise sind die Gewichtsverhältnisse noch nicht ausgewogen. Ab und zu muss noch eingegriffen werden, damit die Welpen nicht unter die Pfoten kommen. Unser Quartett hängen Amy ab, indem sie durch den "Tunnel" düsen. Wer noch nicht kräftig genug ist, braucht halt den Verstand.

8. Woche

16. November 2021 Der Aussenbereich wurde heute aufgebaut. Amy machte die Bauleitung und Luna die Abnahme. Jetzt warten wir auf schönes, wärmeres Wetter damit das Quartett auch in den Genuss des erweiterten Auslaufs kommt. Dafür wurde das Autofahren wieder geübt.

14. November 2021 Heute wurden unsere Welpen geschmückt. Jeder bekam ein Halsband und keiner war so richtig zufrieden. Das komische Ding am Hals ist im Weg, stört oder animiert zum Kratzen. Komische Erfindung, dachten unser Quartett und war froh wieder "frei" zu sein.

11. November 2021 Fasnachtsanfang, aber unser Quartett spielt lieber ohne Verkleidung. Wildes Düsen, neugestalten der vorhanden Pflanzen oder einfach nur sein im eigenen Daheim. Besuch wird auch schon mit einem kräftigen Wauwau begrüsst, Amy sei dank. Luna hingegen putz hintern den Welpen her und fungiert als "Staubsauger". Der Countdown läuft, in vier Wochen gehen die ersten Welpen auf die Reise zum neuen Heim.

7. Woche

9. November 2021 keiner zu klein um gross zu sein. Darum fressen unsere Welpen schon aus dem Napf der Mutter. Luna nimmts gelassen, da er schon leer war.

7. November 2021 ein relativ ruhiger Sonntag heute. Nachdem alle zukünftigen Welpen Besitzer schon mehrmals da waren, sogar aus dem hohen Norden, die eine mit überraschenden Hindernissen gespickte Anfahrt hatten. Unsere Welpen bevorzugen ab heute das Welpen Futter nur noch trocken, Mamas Milchbar und der Welpen Brei verlieren langsam immer mehr ihre lucullische Komponente. Schliesslich hat es Zähne in der Schnauze, die nicht zum Geschwister beissen gedacht sind , sondern um zu kauen. Es klappt noch nicht immer vollständig und grössere Brocken werden der Luna zur Entsorgung übergeben.

5. November 2021 heute grosser Tag für bei LanaLuna. Die erste Autofahrt stand an. Alle Welpen genossen die Fahrt, ausser der helle Bub. Er ging in die Box und war nach kurzer Zeit tiefenentspannt und verpasste die ganze Autofahrt.

3. November 2021 die Besucherwelle reisst nicht ab. Die am Anfang zurückhaltenden Welpen tauen langsam auf. Aber auch schlafen mit Zuschauern wird praktiziert. Mamas Milchbar wird immer öfter durch den Futternapf ersetzt, was Luna sehr zu schätzen weiss! Für Besuchstermine sich bitte an Baba wenden.

6. Woche

29. Oktober 2021 ein strenges Weekend steht unseren Hunden bevor. Familien aus nah und fern möchten endlich die Welpen live sehen. Da auch Französisch gesprochen wird, müssen die Welpen und der Rest noch schnell einen intensiv Kurs belegen um sich verständigen zu können. Wie heisst den wauwau auf französisch?

27. Oktober 2021 Obwohl die Tage immer kürzer werden, verweilen unsere 4 Welpen immer länger im Aussenbereich. Fallende Blätter werden gejagt, mit der grossen Schwester gespielt oder einfach nur der Mama Luna in den Schwanz beissen. 

5. Woche

26. Oktober 2021 Unter wachsamen Augen von Mutter und grosser Schwester (vier Augen Prinzip), trauten sich die Welpen zum ersten Mal unter freien Himmel. Nach 2 min. war aber die vertraute Umgebung doch besser geeignet, für ein wildes Spiel mit Amy. Das Spiel mein Körbchen oder deins wurde durch Ausdauer von Amy gewonnen. Anschliessend ein Power Nap und dann Abendessen.

23. Oktober 2021 Heute wurde gebaut! zuerst die Wurfkiste abgebaut. Damit die Welpen mehr Platz zum toben haben, wurde das Welpen Zimmer innenarchitektonisch umgestellt. Leider ist das Atelier viel spannender. Die neue Umgebung wurde dann trotzdem genau erkundet. Rumgetobten, fangenspielen oder nur schlafen, alles klappt.

21. Oktober 2021 Zwei Mal täglich wird schon fast gesittet am Napf gegessen. Die dadurch gewonnene Energie wird durch Spielen und Entdecken des Welpen Zimmers und des angrenzendes Atelier Wulledog inspiziert. So viele neue Eindrücke und komische Geräusche gibt's hier. Scheinbar wird gebaut oder befinden wir uns an einem Bahnhof? Nein, so ein komisches schwarzes Ding gibt Geräusche von sich. Egal, wenn alle müde sind, wird geschlafen, trotz dem Krach oder laufenden Hausarbeiten.

4. Woche

16. Oktober 2021 Nach langsamen Herantasten an den Futternapf, brach heute zum ersten Mal eine richtige Buffetschlacht aus. Aus war es mit den guten Napf - Manieren und Luna freute sich über das Putzen der Welpen. Amy beobachtete aus sicher Entfernung das Treiben.

13. Oktober 2021 Fleissig wir die Umgebung erkundet, also vor allem die Wurf Box. Gelegentlich sind jetzt aber schon Gruppen Ausbrüche ins Welpen Zimmer zu beobachten.

3. Woche

11. Oktober In der Kiste nichts Neues. Gelegentliche Ausbrüche aus der Wurf Kiste werden von Milch trinken und anschliessendem Schönheitsschlaf begleitet. Also alles wie gewohnt! Sollte es doch ein Welpe an Luna vorbei schaffen, so ist die grosse Schwester sicher zu Stelle.

7. Oktober 2021 Ausbruch aus der Wurfkiste! Das dunkle Mädchen ist heute alleine aus der Wurf Box gekrochen. Luna und die Zweibeiner waren sehr erstaunt, dass es ein "free solo" gegeben hat. Vermutlich wollte uns dieses Mädel mitteilen, ein Plätzchen in den Bergen für sie zu suchen.

6. Oktober 2021 der Tag fängt ja schon gut an! Tante Erika hat beim letzten Besuch ein Geschenk mitgebenden. Es scheint was zum Essen sein, aber es schmeckt nicht wirklich. Wer hat sich denn so was ausgedacht, da schon lieber an die Milchbar von Mama Luna. Was unsere Kleinen nicht wissen, eine Wurmkur muss einfach sein. Vorschrift ist Vorschrift.

2. Woche

5. Oktober 2021 klar war unser Quartett an der Milchbar, aber das verschwommene Sehen kommt daher, dass sich die Augen öffnen. Unsere Welpen tapsen neuerdings mit weiteren Sinnen durchs das junge Leben. Jeder Schatten oder Umriss wird genau beobachtet. Was das wohl für Wesen sind, die entzückt in die Wurfkiste schauen? Aber eine so helfende Hand, warm und unterstützend zum Schlafen, eigentlich ideal.


30. September 2021 Damit alle die Welpen unterscheiden können, das Quartett in einzelnen Fotos

  • helles Mädel
    helles Mädel
  • dunkles Mädel
    dunkles Mädel
  • heller Bube
    heller Bube
  • dunkler Bube
    dunkler Bube

29. September 2021 die Welpen sind jetzt schon eine Woche alt. Das Gewicht steigt stetig und Luna gönnt sich ab und zu eine kleine Pause. Die grosse Schwester Amy wartet schon ungeduldig auf die B-Geschwister zum Spielen, aber noch ist es viel zu früh. Die Zweibeiner sind bemüht alle Anfragen aus In- und Ausland zu beantworten und auf dem YouTube Kanal wurde ein Beitrag über 1000mal angeschaut. Ausserdem wird der Aussenbereich den neuen Bewohner angepasst. 

Alles im Allen: es läuft was im Hause amorosa LanaLuna!

1. Woche

24. September 2021 Nach dem Geburtsstress und Ruhetage, pendelt sich das Leben in der Wurfkiste ein. Schlafen und Trinken ist die Hauptaufgabe der Welpen. Luna wacht mit Argos Augen über das Geschehen. Amy ist noch ein wenig verunsichert, da Mama nur noch Zeit für die kleine Geschwister hat. Grosse Schwester zu sein ist halt ein hartes Leben!

22. September 2021 heute am sehr frühen Morgen beschloss der B -Wurf es wäre Zeit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lagen um 06:00 4 Welpen in der Wurfkiste. Da heute Tag und Nacht ausglichen sind, so ist es auch bei den Welpen. Sowie in der Farbe und auch im Geschlecht. Der neuen Familie gönnen wir noch ein wenig Ruhe. Amy stellt sicher, dass das sonst gewohnte Programm weitergeht. Nur Luna ist davon nicht überzeugt und pflegt und hegt ihren neuen Nachwuchs.

13. September 2021 Heute wird ein weiters Geheimnis gelüftet! Luna war beim Tierarzt zum Röntgen. Das heitere Raten und Zählen kann beginnen. Der Geburtstermin soll sich um den Herbstanfang bewegen.

1. September 2021  Luna's Bauch ist rund, die Wurfbox viereckig! In ca. 3 Wochen sehen wir , wie das Runde in das Eckige geht !

Am 21. August 2021 bestätigte der Ultraschall bei Luna, dass sich Welpen ankündigen.


Für weitere Informationen nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf.


A - Wurf

Die Eltern:  

 Balu (Alvegi Borzas Castor) und Bella Luna voy contigo

17.Woche

6. Februar 2020 

Der Letzte Welpe hat das «Nest» verlassen, ausser Amy, die bleibt natürlich bei uns.

Vielen Dank an alle die uns unterstütz haben sei es via Telefon, Facebook, auf ihren eigenen Homepages, WhatsApp usw.¨

Besondern Dank an:

An die Nachbarn der Egggasse in Gutenswil

Margot Poljak mit ihren «Männer» Balu und Claus

Angela Schüssler https://catalanen.net/, http://gos-datura-dortmund.de/

Astrid Grädel http://www.kobold-vom-sulzberg.ch/

Team Tierarzt Praxis zum Graf,  https://www.tierarzt-bubikon.ch/

Alessandra Piccaluga,  http://www.hs-pfannenstil.ch/

Iris Liebenow https://www.schwarzwald-gos.de/

Andrea Biermann https://www.gosdatura-catala.eu/

Heidi Staub https://gos-datura.ch/

Schweizerischen Club für Gos d’Atura Català https://gosdatura-club.ch/

Denis Alig https://eigengrau.ch/

Auch an alle Besucher der Welpen in den vergangen Wochen.

Vor allem auch an die Gos Liebhaber, die sich für einen Welpen von uns entschieden haben.

Hiermit schliessen wir das Kapitel A-Wurf amorosa LanaLuna und würden uns freuen, wenn sie weiter unsere Homepage besuchen. Über zukünftige Würfe informieren wir sie unter http://www.gos-lanaluna.ch/wurfplanung

6. Februar 2020 Allegra war die Letzte die uns verlassen hat. Sie hat ein Körbchen im Thurgau gefunden, bei einer Briard erprobten Familie, welche ein neues Abenteurer erleben will.

16. Woche

5. Februar 2020 Auch wenn draussen sie Sirenen dröhnen, lassen sich unsere Hunde nicht Stören! Sie spielen heiter weiter. In einem Katastrophenfall behalten wenigsten die Hunde die Ruhe. ;)

3. Februar 2020 nach einer wilden Session mit dem Wind, geniessen die noch verbliebenen Welpen eine Ruhephase auf dem "Betti". Da es noch genügend Platz hat, zusammen!

1. Februar 2020 Abu unsere Kleinste hat die Reise nach Basel angetreten. Dort bezieht sie ein Körbchen und wird im Familien Verband von hundeerfahrenen Menschen betreut. Auch ein Setter als grosses Vorbild ist vorhanden. Wir wünschen viel Glück und alles Gute.

31. Januar 2020 kleiner Ausflug mit der Rasselbande an den Bahnhof. Zug und Postauto war nicht von Interesse, dafür hatte es ein Haufen Leute zum Grüezi sagen. Leider wollten alle ins Weekend und stressten an uns vorbei. Mit einem gebührenden Wau Wau wurden alle verabschiedet.

15. Woche

25. Januar 2020 spielerisch haben unsere 3 Mädels, die im Kanton Zürich obligatorische Welpenförderung, abgeschlossen. Solche Verpflichtungen ist unseren Welpen aber egal. Hauptsache es läuft etwas interessantes und es darf gespielt werden. Darum werden wir am nächsten Samstag den Junghundekurs anfangen. Ein grosses Dankeschön auch an das Hundegotti von Amy! Trotz immer vollem Terminkalender, nahm sie sich Zeit, um mit ihrem Gottenwelpen etwas zu unternehmen.
23. Januar 2020 Bei LanaLuna ist immer was los. Ob sie spielen oder putzen, verstecken oder Kräfte messen! Unseren Welpen wird es nie langweilig und wenn nichts zuhören ist, schlafen sie. 

14. Woche

19. Januar 2020 Am Nachmittag wurde in Nachbars Garten der Einmarsch geübt. Einzeln stellten Sich die Welpen dem "Verteidiger". Bei einigen kam das typische Gos Temperament zu Tage. Amarok (der Verteidiger und Englischer Springer Spaniel) war aber über so viel Damenbesuch very, very amused! Nach dem Sonnenuntergang hatte es plötzlich ein weisses Pulver im Garten. Dekoration oder was zum Essen? Eindeutig zum Essen und es rutscht sich auch noch gut, über dieses Pulver. Der erste Schnee, ein voller Erfolg.

17. Januar 2020 Besuch des Gemeindehaus in Volketswil, leider gab es kein Käsebuffet, dafür sind jetzt alle registriert und bekommen eine Rechnung für das Dasein. So ein Hundeleben, aber die anwesenden Damen waren nett.

16. Januar 2020 Bei Sonnenschein spielen im Freien, was gibt's schöners? Sogar Luna liess es sich nicht nehmen wieder einmal so richtig Gas zu geben.

13. Woche

15. Januar 2020 Handarbeits - Stunde heute bei LanaLuna! Nach einem Spaziergang mit allen Hunden von 10 min. und Ableinen , was einem Zauberkunststück à la Houdini gleichkommt, begann die Handarbeits Stunde. Das kunstvolle Geflecht von Schleppleinen glich einen Kunstwerk für die Wand. Nach 45 min. waren die Leinen wieder einsatzbereit und die Welpen wieder frisch ausgeruht. 

12. Januar 2020 Aloha ist die Dritte im Bund, die uns verlässt. Richtung Norden ins Schaffhausische, an den Fusse des Randen. Neues Jahr, neue Besitzer, neues Glück. Die neuen Besitzer sind erfahrene Hundefreunde. Alles Gute wünschen wir.

10. Januar 2020 Impfen das Hauptziel des heutigen Tages. Bevor es aber an das Fell ging wurde der Bahnhof Bubikon mal unter die Nase genommen und den gestressten Menschen, welche auf den Zug mussten, wurde hinterher geschaut. Besonders gestresste Menschen wurden mit einem freundlichem wuff wuff angespornt, damit sie den Zug auch erreichten.

9. Januar 2020 Gesangsunterricht ist vermutlich das heutige Thema. Abu und Allegra haben schon früh am Morgen angefangen ihre Stimmbänder zu trainieren. Sonst sollte es ein ruhiger Tag werden, da die kommenden Tage wieder ein breites Spektrum an Aktivitäten und Besuche bereit halten. Neues Bett und Zimmergenosse aus der Ikea wurden stürmisch begrüsst und ausgiebig getestet!

12. Woche

8. Januar 2020 Schnüffel - Teppich eine wunderbare Sache. Fordert die Nase, es gibt was zum Naschen, sofern die Nase was findet und der Kopf wird gebraucht. Ein "All in One" Training. Am Nachmittag wieder Besuch beim Grueli. Dort soll man baden können, aber jemand hat einen Zaun gespannt. Wieso denn nur?
6. Januar 2020 Abu, Allegra und Baba spielten die 3 Könige und gingen auf eine kleine Rundreise. Zuerst Werbung in eigener Sache, dann wurde beim Grueli ( Vater von Baba = Grossvater und Ueli = Grueli) eingekehrt. Das Haus wurde von den Welpen inspiziert und als Höhepunkt fand Allegra auch noch das Biotop.
4. Januar 2020  Ayuto! Nein, nein, es braucht niemand Hilfe, aber der heutige Besuch hört auf diesen Namen. Er hatte Verstärkung mitgebracht, 2 Damen und einen Hunde - Kollegen namens Sirius. Nachdem die Damen ausgiebig mit den Welpen knuddelten, folgte ein Spaziergang  mit Luna in den Sonnenuntergang .
3. Januar 2020 Ab jetzt werden die jungen Damen immer wilder und sind froh, wenn sie einmal alleine mit dem "Hundehalter" unterwegs sind. Die 15 Minuten Sondersetting zeigen schon erste Erfolge. Wenn es ruhig ist, wird die Blase schon fast regelmässig draussen geleert. Von Stubenrein ist aber noch keine .......

11. Woche

31. Dezember 2019 Das alte Jahr wird noch stürmisch ausgelebt. Zuerst mit Mutter Luna den Auslauf unsicher machen und dann gemütlich zusammen einen PowerNap! Wäre das nicht genug, fängt alles wieder von Vorne an. So kann das Neue Jahr eventuell gemütlich begonnen werden.

30. Dezember 2019  "Der Katalanische Schäferhund stammt aus den katalanischen Pyrenäen" steht in Wikipedia. Mit Schrecken haben wir heute festgestellt, dass auch ungeahnte Höhen einfach erklommen werden und unsere Ladys die Aussicht geniessen. Unsre Gosi können scheinbar nicht nur offroad, sondern fühlen sich auch in anspruchsvollem Gelände zuhause.

29. Dezember 2019 Heute war Tante Bonny auf Besuch mit ihren Zweibeinern. Die quirligen Welpen waren ihr aber ein wenig zuviel Trouble und sie beschränkte sich auf das Spielen mit Luna.

27.Dezember 2019 Anders als geplant, verlässt uns heute Abby. Unsrer "Schmusebär" darf früher zu ihren neuen Besitzer, da sie im Welpenrudel immer wieder unter die Pfoten der grösseren Schwestern kommt. Die neuen Besitzer sind Gos erfahren und bieten unserer Abby sicher ein abwechslungsreiches Familien - Leben.

 26. Dezember 2019 das erste Weihnachtsfest ist so gut wie überstanden. Zum Glück brauchen die kleinen Mädels noch nicht auf die Linie zu schauen. Bei der täglichen Balgerei werden sowie so alle Nahrungsbestandteile in den Muskeln verbrannt und die Bikini Saison startet erst im Neuen Jahr. 
Für alle, die sich Vorsätze nehmen für das 2020! Kauft einen Gos und ihr habt eureren Personaltrainer 24 Stunden bei euch. Garantiert werdet ihr auf Trab gehalten und kommt Raus an die frische Luft, bei jedem Wetter

10. Woche

23. Dezember 2019 5 kleine Gos Mädels versuchten sich heute am Strong Women Contest bei Alessandra. Einige wenige Hindernisse, Regen, Schlamm. Alles war dabei und die Mädels gaben alles. Zuhause wurde ausgiebig geschlafen und das Fell von Sand, Erde usw. befreit. Der Welpenraum hatte einen Touch von Sahara.




21. Dezember 2019. 6 kleine Gos waren in Gutenswil daheim, seit heute hat einer ein neues Heim und so endet dieser Reim. Es flossen Tränen voller Glück und zum Abschied, doch das machte keine Unterschied. Arthos ist nun in seiner neuen Heimat.

Dezember 2019 die tägliche Entdeckungstouren ums Haus werden immer ein wenig länger. So viele Eindrücke und Gerüche, gepaart mit diversen Begegnungen . Immer was los, in diesem Gutenswil. 

Mutter Luna das Fressen aus dem Napf stehlen, Ausbruchsversuche im Auslauf, Erdarbeiten im Garten oder für das Erklimmen von Höhen, für das gibt's auch schon Spezialisten! 

9. Woche

18. Dezember 2019 Was schon wieder Autofahren! Die Route führte nach Stäfa, oberhalb des Zürisees. Die Hundetrainerin von Luna hat zum 1. Besuch auf der Welpenwiese gebeten. Düsen, sausen und herumtoben, gepaart mit einigen leichten Hindernissen. Auch zukünftige Besitzer machten mit und waren begeistert von den Welpen. Auf der Heimfahrt wurde natürlich tief geschlafen.

16. Dezember 2019 High noon, 2. Wurfkontrolle durch den Gos d'atura Club. Alle Welpen wurden genau unter die Lupe genommen und begutachtet. Vielen Dank den Damen der Zuchtkommision. Alles wurde für gut befunden. Nun könnten die Mädels theoretisch abgegeben werden. Sie verbringen aber die Festtage noch in gewohnter Umgebung. Nur Arthos, unser einziger Bube, feiert die Weihnachtszeit schon bei seinen neuen Besitzer.

12. Dezember 2019 Heute im Angebot: Kaffeefahrt mit Käsebuffet. Also wollen alle Hunde ins Auto. Am Zielort angekommen, wird die neue Umgebung in Augenschein genommen. Freundliche Damen sind anwesend und jetzt auch noch eine welpenbezogene Sonderbehandlung. Aber was war das? Ein kurzer Stich gefolgt von einem Piekser. Egal, der Käse ist gut. Wie es sich es gehört gibt es auch Geschenke. Jeder Welpe bekommt ein rotes Büchlein (Heimtierpass) und ein Blatt (Stammbaum) wo die Vorfahren aufgelistet sind. Wieder Zuhause sind alle geschafft und brauchen erstmal Ruhe. Fazit des heutigen Morgen: die Welpen sind geimpft und gechipt!

8. Woche

8. Dezember 2019 Aus dem Bayrischen Lande ist Balu, der Vater der Welpen, mit seinen Zweibeinern angereist. Nach kurzer Kontrolle und beschnuppern war er sicher, er habe gute Arbeit geleistet. Aloha musste aber zuerst den Eindringling Balu noch anbellen, Gos typisch halt.

7. Woche

4. Dezember 2019 

Zum 2. Mal sind die Würfel gefallen! Unsere Abby verlässt uns im neuen Jahr und geht Richtung Limmattal. 

3. Dezember 2019 Heute hat sich wieder ein Türchen geöffnet und nicht beim Adventskalender. Die Welpen machten heute die Erfahrung was Rasen ist. Am Anfang noch ein wenig zögerlich, dann aber mit Luna um so wilder.

2. Dezember 2019

  Alea iacta est  wie der Lateiner würde sagen. 

Unser Rüde Arthos hat seine zukünftigen Besitzer gefunden. Er wird in die Region Emmental / Solothurn ziehen.

2. Dzember 2019 der 1. Advent ist nun vorbei. Bei den Welpen ist nach einem faulen Weekend wieder der Entdeckungsdrang eingekehrt. Am liebsten sind sie bei Wind und Regen im Aussenbereich unterwegs und nehmen alles genau unter die Lupe. Um alles Gesehene zu verarbeiten wird dann ausgiebig geschlafen. Auch bellen und jaulen wird ausgiebig geübt, bis es der Nachbars Katze zu viel wird.

6. Woche 

25. November 2019 Heute wurde das Wurfzimmer umdekoriert. Nicht weil Weihnachten naht, sondern die 6 Wirbelwinde brauchen mehr Platz zum Spielen. Die Wufbox wurde durch eine grosse Welpenbox ersetzt. Die Welpen genossen die Veränderung und haben noch ihren persönliche Note spielerische einfliessen lassen.

24. November 2019 Heute war ein grosser Tag! Luna und die Welpen hatten Besuch aus Deutschland. Iris und Ralf, die Züchter von Luna ( https://www.schwarzwald-gos.de/) kamen auf Besuch. Nach einer stürmischen Begrüssung und ein wenig Fachsimpeln war der Besuch auch schon wieder vorbei.

22. November 2019 Dank Mutter Sonne und Vater Föhn konnten die Welpen Bande das erste Mal die Aussenwelt erkunden. Immer unter den wachsamen Augen von Luna. 

5. Woche

19. November 2019 Alle Welpen Interessenten waren das erste Mal zu Besuch. Nach redlicher Überlegungen mussten einige schon wieder absagen. Darum möchten wir der Hunde - Welt mitteilen, dass zwei Hündinnen noch ein Plätzchen suchen.

15.November 2019 Nach abenteuerlichen Erfahrungen mit diversen Gegenständen und viel Spielen ist auch Schlafen eine wichtige Tätigkeit. Zum Glück gibt es jetzt zur Muttermilch auch schon feste Welpen Nahrung. Gut gestärkt und ausgeschlafen kann das nächste Abenteuer kommen.

4. Woche

11. November 2019 Nein nein, wir haben nicht mit der Fasnacht angefangen, aber die ersten Welpen Interessenten waren heute auf Besuch. Die Welpen waren aber eher an ihrer Siesta interessiert, typisch katalanisch, eben wie ihre Wurzeln!

7. November 2019 Der erste Kontakt mit einer Bürste ging sehr entspannt über die Bühne. Hoffentlich wird es in der nahen Zukunft auch so sein! So ein Gos d'atura Haarkleid will gepflegt sein. Ausserdem braucht das Atelier Wulledog (www.wulledog.ch) in der Zukunft auch Nachschub.

Wir versuchen unsere Welpen auf die kommende Zeit ihres Lebens vorzubereiten. Zeitweise gibt es auch Probleme und Sackgassen, die eine helfende Hand benötigt. Wer sitzt schon gerne getrennt von seinen Liebsten!( siehe Bild)

3. Woche

5. November 2019  Eine weitere Kontrolle der Zuchtstätte stand auf dem Tagesplan. Nach dem bewältigen des administrativen Berges wurde das Tagesende erleichtert erreicht.

2. Woche

Guck, guck, wer ist da? 

31. Oktober Die ersten Welpen öffnen die Augen und blicken in die neue Welt! Ein weiterer grosser Schritt in dem noch kurzen Leben.

28.Oktober Luna war beim Tierarzt, um die Klammern und Fäden zu ziehen. Auch ein kleiner Check-up wurde gemacht. Alles war in Ordnung und Luna beeilte sich, denn die Welpen warteten schon ungeduldig Zuhause.

1. Woche

17. Oktober 2019 Die Wehen haben um 12:32 Uhr eingesetzt! Nach 6 Stunden auf und ab, war klar, Luna braucht Hilfe. Also schnell das Wichtigste einpacken, ab in die Tierarztpraxis zum Graf. Dort liefen schon die Vorbereitungen für einen Kaiserschnitt. Vorher wurden nach allen Regeln der Medizin versucht, die Geburt einzuleiten.
Um 20:37 wurde aber doch der Schnitt gesetzt und Luna brachte 5 Mädchen und 1 Bube zu Welt!
Den Welpen und der Mutter geht es gut.

Ein grosses Dankeschön an das Team der Tierarztpraxis zum Graf. Der geleistet Einsatz war einfach überwältigend!!!


11. Oktober 2019 Luna war heute zum Röntgen ihres Bauchraums. Im Gegensatz zum Ultraschall wurden mehrere Welpen klar gesehen. Das Röntgenbild ist unten im Fotobereich. Wir wünschen viel Vergnügen beim Zählen und erwarten dann, bei Ihrem Besuch, die Antwort. Für die richtige getippte Anzahl gibt es ein Getränk.

Am 19. September 2019 bestätigte der Ultraschall bei Luna, dass sich Welpen ankündigen.


Für weitere Informationen nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf.