Welpen

A - Wurf

Die Eltern:  

 Balu (Alvegi Borzas Castor) und Bella Luna voy contigo

Die Welpen dürfen nach Voranmeldung besucht werden.

5. Woche

4. Woche

11. November 2019 Nein nein, wir haben nicht mit der Fasnacht angefangen, aber die ersten Welpen Interessenten waren heute auf Besuch. Die Welpen waren aber eher an ihrer Siesta interessiert, typisch katalanisch, eben wie ihre Wurzeln!

7. November 2019 Der erste Kontakt mit einer Bürste ging sehr entspannt über die Bühne. Hoffentlich wird es in der nahen Zukunft auch so sein! So ein Gos d'atura Haarkleid will gepflegt sein. Ausserdem braucht das Atelier Wulledog (www.wulledog.ch) in der Zukunft auch Nachschub.

Wir versuchen unsere Welpen auf die kommende Zeit ihres Lebens vorzubereiten. Zeitweise gibt es auch Probleme und Sackgassen, die eine helfende Hand benötigt. Wer sitzt schon gerne getrennt von seinen Liebsten!( siehe Bild)

3. Woche

5. November 2019  Eine weitere Kontrolle der Zuchtstätte stand auf dem Tagesplan. Nach dem bewältigen des administrativen Berges wurde das Tagesende erleichtert erreicht.

2. Woche

Guck, guck, wer ist da? 

31. Oktober Die ersten Welpen öffnen die Augen und blicken in die neue Welt! Ein weiterer grosser Schritt in dem noch kurzen Leben.

28.Oktober Luna war beim Tierarzt, um die Klammern und Fäden zu ziehen. Auch ein kleiner Check-up wurde gemacht. Alles war in Ordnung und Luna beeilte sich, denn die Welpen warteten schon ungeduldig Zuhause.

1. Woche

17. Oktober 2019 Die Wehen haben um 12:32 Uhr eingesetzt! Nach 6 Stunden auf und ab, war klar, Luna braucht Hilfe. Also schnell das Wichtigste einpacken, ab in die Tierarztpraxis zum Graf. Dort liefen schon die Vorbereitungen für einen Kaiserschnitt. Vorher wurden nach allen Regeln der Medizin versucht, die Geburt einzuleiten.
Um 20:37 wurde aber doch der Schnitt gesetzt und Luna brachte 5 Mädchen und 1 Bube zu Welt!
Den Welpen und der Mutter geht es gut.

Ein grosses Dankeschön an das Team der Tierarztpraxis zum Graf. Der geleistet Einsatz war einfach überwältigend!!!


11. Oktober 2019 Luna war heute zum Röntgen ihres Bauchraums. Im Gegensatz zum Ultraschall wurden mehrere Welpen klar gesehen. Das Röntgenbild ist unten im Fotobereich. Wir wünschen viel Vergnügen beim Zählen und erwarten dann, bei Ihrem Besuch, die Antwort. Für die richtige getippte Anzahl gibt es ein Getränk.

Am 19. September 2019 bestätigte der Ultraschall bei Luna, dass sich Welpen ankündigen.


Für weitere Informationen nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf.